Glückspilz aus dem Landkreis Wittenberg gewinnt 1 Million Euro bei der großen Frühjahrs-Sonderverlosung

Insgesamt 111 Gewinner hat die Aktion Mensch bei der Frühjahrs-Sonderverlosung glücklich gemacht. Darunter auch einen Lotterieteilnehmer aus dem Landkreis Wittenberg. Er hat Haushaltsgeld im Wert von einer Million Euro gewonnen.

10 Millionen Euro extra schüttete die Soziallotterie bei der großen Frühjahrs-Sonderverlosung am 1. März aus – und das zusätzlich zur wöchentlichen Ziehung. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lottereiteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit und ohne Behinderung in Wittenberg. Der Familienentlastende Dienst des gemeinnützigen Behindertenverbandes ist in barrierefreie Räume umgezogen, um seine Einzel- und Gruppenangebote für alle zu öffnen. Neben zeitlich begrenzter Pflege und Betreuung zählen auch Beratung und regelmäßige Treffs zu den offenen Hilfen des Vereins. Die Aktion Mensch hat den Umbau der neuen Räume mit 5.000 Euro gefördert.

Ann-Kathrin Akalin

E-Mail: ann-kathrin.akalin@aktion-mensch.de