Aktion Mensch fördert Kleinbus für Seniorentagesstätten in Braunschweig

Ein neuer, rollstuhlgerechter Kleinbus kommt der Arbeit zweier Seniorentagesstätten der Lebenshilfe für alte Menschen mit geistiger Behinderung in Braunschweig zugute. Der Bus ersetzt bei den Einrichtungen in der Ludwigstraße und im Bebelhof einen Transporter, der in die Jahre gekommen war. Er wird in erster Linie dafür genutzt, Seniorinnen und Senioren zu den vielfältigen Angeboten in der Stadt zu fahren. Zurzeit besuchen rund 50 alte Menschen mit Behinderung die beiden Tagesstätten. Die Fahrten und Ausflüge mit dem Bus tragen dazu bei, dass sie am gesellschaftlichen Leben teilnehmen und Inklusion erleben könne.

Der Kauf eines VW-Transporter 2,0l TDI für die Tagesförderung für ältere Menschen mit Behinderung der Lebenshilfe Braunschweig gGmbH wird mit 27.775 Euro von der Aktion Mensch finanziert.