Aktion Mensch fördert Barrierefreiheit im Gemeindezentrum Forum St. Joseph in Hannover

Die katholische Kirchengemeinde St. Joseph macht ihr Gemeindezentrum „Forum St. Joseph“ jetzt für alle Menschen mit und ohne Behinderung zugänglich. Im Zuge eines Neubaus wird das Gebäude barrierefrei gestaltet, es erhält einen behindertengerechten Zugang und entsprechende Sanitäranlagen sowie einen Aufzug. Auch Kinder und Erwachsene mit Behinderung sollen so künftig selbständig an allen Vorträgen, Feiern und Konzerten im Haus teilnehmen können. Im Erdgeschoss zieht eine barrierefreie Kindertagesstätte für vier Gruppen ein, während im Obergeschoss Raum für Gemeindearbeit und Projekte mit der Katholischen Familienbildungsstätte und der Caritas Hannover e.V. geschaffen wird. Der Neubau soll im Sommer fertig sein.

Die Barrierefreiheit des Gemeindezentrums „Forum St. Joseph“ der Katholischen Kirchengemeinde St. Joseph in Hannover wird mit 24.372 Euro von der Aktion Mensch finanziert.