Aktion Mensch fördert Dienst für betreutes Wohnen für Menschen mit Behinderung in Heidenheim

Im Landkreis Heidenheim wird ein neuer Dienst für Ambulant betreutes Wohnen eingerichtet. Die Samariterstiftung ermöglicht damit erwachsenen Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung und einem hohen Unterstützungsbedarf, möglichst selbstbestimmt zu leben. Wie andere Menschen auch, wollen viele Männer und Frauen ihr Leben möglichst selbstständig gestalten und eine Alternative zur stationären Betreuung haben. Sie wünschen sich ein Leben in einer eigenen Wohnung. Mit dem neuen vierjährigen Projekt, das Anfang des Jahres 2019 abgeschlossen sein wird, kann bei der erhöhten Nachfrage eine Versorgungslücke geschlossen werden. Insgesamt können mindestens fünf Menschen mit Behinderung durch das Projekt gefördert werden.
Die Aktion Mensch fördert den Aufbau eines neuen Dienstes für ambulant betreutes Wohnen für Menschen mit Behinderung in Heidenheim und Umgebung von der Samariterstiftung mit 84.168 Euro.