Pressemitteilung: Aktion Mensch: Glückspilze aus der Region Hannover gewinnen 250.000 Euro

Eine Familie aus der Region Hannover hat bei der Aktion Mensch-Lotterie 250.000 Euro gewonnen. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lottereiteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit und ohne Behinderung in Hannover. Hier bietet der Verein „Mittendrin Hannover" eine Beratungsstelle für Inklusion und Integration von Menschen mit Behinderung an. Themen sind zum Beispiel Erziehung, Betreuung und Bildung von Menschen mit Behinderung. Die Informationen richten sich an Eltern von schulpflichtigen Kindern mit Behinderung. Aber auch Fachleute aus verschiedenen pädagogischen Arbeitsfeldern und Institutionen sind eine Zielgruppe. Sie können sich untereinander austauschen und sich zum Beispiel über inklusive Bildungswege für Kinder informieren. Die Aktion Mensch fördert das Projekt mit über 55.000 Euro.

Ann-Kathrin Akalin

E-Mail: ann-kathrin.akalin@aktion-mensch.de