Pressemitteilung: Aktion Mensch fördert inklusive Nähwerkstatt in Gera

Das Nähen von Taschen und Mützen an der Nähmaschine, aber auch kleinere Flick- und Änderungsarbeiten erlernen Frauen mit und ohne Behinderung bei inklusiven Kursen der Nähwerkstatt in Gera. Die Nähkurse finden im Frauenkommunikationszentrum des Demokratischen Frauenbundes, Landesverband Thüringen e.V. statt und werden von einer Schneidermeisterin und einer erfahrenen Änderungsschneiderin geleitet. Der Verein bietet über ein Jahr hinweg insgesamt vier Kurse für Gruppen von höchstens fünf Teilnehmerinnen an, die einmal wöchentlich stattfinden. Mit dabei sind Frauen mit und ohne Migrationshintergrund und Menschen in sozialen Schwierigkeiten.

Die Aktion Mensch unterstützt das Projekt „Inklusive Nähwerkstatt“ des Demokratischen Frauenbundes, Landesverband Thüringen e.V. mit 4.814 Euro.