Pressemitteilung: Aktion Mensch fördert inklusives Fahrradprojekt in Dillingen

„Da machen wir mit!“ lautet das Motto eines inklusiven Fahrradprojekts von terre des hommes in Dillingen. Junge Menschen mit und ohne geistige Behinderung arbeiten daran, eine kleine Fahrradwerkstatt zu erweitern. Sie lernen unter fachlicher Anleitung, wie sie Fahrräder pflegen und reparieren können und welche Werkzeuge und Materialien sie dazu benötigen. Die Initiatoren arbeiten mit der Jugendverkehrsschule Dillingen zusammen, damit die jungen Teilnehmenden auch die Möglichkeit erhalten, einen Fahrradführerschein auf dem Gelände der Jugendverkehrsschule zu machen. Neben der praktischen Ausbildung erhalten sie nach Bedarf auch theoretischen Unterricht mit Lernmaterial in Leichter oder Einfacher Sprache. Ziel ist es, selbstbestimmt mit Freunden gemeinsame Radtouren starten zu können.

Die Aktion Mensch unterstützt die inklusive Fahrradwerkstatt der terre des hommes AG Dillingen mit 5.000 Euro.