Glückspilz aus dem Landkreis Rosenheim gewinnt 125.000 Euro

Eine Lotterieteilnehmerin aus dem Landkreis Rosenheim hat bei der Aktion Mensch-Lotterie 125.000 Euro gewonnen – und das mit einem monatlichen Einsatz von nur 7,50 Euro. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lottereiteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit und ohne Behinderung in Wasserburg am Inn. Seit letztem Jahr bietet hier die FairJob gGmbH der Stiftung Attl Menschen mit und ohne Behinderung einen Arbeitsplatz. Das inklusive Team aus insgesamt elf Mitarbeitern arbeitet im Bereich der Garten- und Landschaftspflege und kümmert sich um Gärten und Parks in der Region. Die Aktion Mensch hat den Aufbau des Integrationsbetriebes mit 250.000 Euro gefördert.

Ann-Kathrin Akalin

E-Mail: ann-kathrin.akalin@aktion-mensch.de