Glückspilz aus dem Landkreis Diepholz gewinnt 250.000 Euro

Ein 39-jähriger Lotterieteilnehmer aus dem Landkreis Diepholz hat bei der Aktion Mensch-Lotterie 250.000 Euro gewonnen. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lottereiteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Kinder mit und ohne Behinderung in Sulingen, die die integrative „Kita am Nordsee" der Lebenshilfe Diepholz besuchen. Insgesamt 68 Kinder mit und ohne Behinderung spielen, toben und lernen gemeinsam. In Zukunft möchte die Kita die Anzahl der Integrationsgruppen erhöhen. Dafür ist ein Ausbau notwendig, der im Spätsommer 2016 abgeschlossen sein soll. Ziel ist es, mehr Platz für Therapie- und Besprechungsräume zu schaffen. Das fördert die Aktion Mensch mit über 109.000 Euro.

Ann-Kathrin Akalin

E-Mail: ann-kathrin.akalin@aktion-mensch.de