Aktion Mensch fördert Kombi für Wohnhaus von Menschen mit Behinderung in Bad Oeynhausen

Einen neuen Kombi erhält das Wohnhaus Weststraße für Menschen mit Behinderung in Bad Oeynhausen. In dem Wohnangebot des Wittekindshofs haben 13 Erwachsene mit Asperger Syndrom beziehungsweise hochfunktionalem Autismus ihr Zuhause. Aufgrund des speziellen Behinderungsbildes brauchen die Bewohnerinnen und Bewohner eine engmaschige Begleitung, damit sie am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Mit dem neuen Kleinbus sind nun Fahrten zu Ärzten und Therapeuten, zu Einkäufen, Familienbesuchen oder Veranstaltungen sowie Hol- und Bringdienste zu Arbeit erheblich einfacher zu organisieren. Er sorgt für mehr Teilhabe.

Die Aktion Mensch unterstützt den Kauf eines VW Kombi für das Wohnhaus in Bad Oeynhausen des Wittekindshofs - Diakonische Stiftung für Menschen mit
Behinderungen - mit 29.055 Euro.