Pressemitteilung: Aktion Mensch fördert Kleinbus für Menschen mit Behinderung in Neumarkt

Über einen neuen Kleinbus freut sich die Lebenshilfe in Neumarkt. Sie wird den Siebensitzer vor allem im Rahmen ihrer Fahrdienste für Menschen mit Schwerst- und Mehrfachbehinderung einsetzen, die in den Wohnheimen im Flutgrabenweg und in der Nobelstraße sowie im Ambulant Unterstützten Wohnen leben. Der kompakte Kleinbus soll vor allen Dingen für Kurzstrecken wie Stadtfahrten, Arztbesuche sowie Besuche von Freizeit- und Kultureinrichtungen innerhalb der Stadt eingesetzt werden. Er macht damit mehr gerechte Teilhabe, Selbstbestimmung und Inklusion auch für Menschen mit Schwerst- und Mehrfachbehinderung möglich.

Die Aktion Mensch unterstützt den Kauf eines VW Caddy Maxi Trendline der Lebenshilfe Neumarkt e.V. mit 19.687 Euro.