Glückspilz aus Marl gewinnt 250.000 Euro

Eine 60-jährige Lotterieteilnehmerin aus Marl hat bei der Aktion Mensch-Lotterie 250.000 Euro gewonnen. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lottereiteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch und tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Kinder mit und ohne Behinderung in Marl, die den Katholische Kindergarten Sankt Josef besuchen. Hier werden ab Januar 2016 der Spielplatz und das Außengelände umgestaltet. Bisher konnte der Spielplatz nur über Treppen erreicht werden. Damit jedes Kind mitspielen kann, baut der Kindergarten einen barrierefreien Zugang in Form einer Rampe. Das fördert die Aktion Mensch mit 5.000 Euro.

Ann-Kathrin Akalin

E-Mail: ann-kathrin.akalin@aktion-mensch.de