Glückspilz aus dem Landkreis Hildburghausen gewinnt 250.000 Euro

Ein Lotterieteilnehmer aus dem Landkreis Hildburghausen hat bei der Aktion Mensch-Lotterie 250.000 Euro gewonnen. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lottereiteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch und tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit Behinderung in Thüringen. Hier hat die Aktion Mensch allein im letzten Jahr viele soziale Projekte mit rund 3,2 Millionen Euro gefördert. Dazu zählen kleine Förderaktionen, die inklusive Begegnungen schaffen, ebenso wie Integrationsunternehmen oder Wohnprojekte. Dort arbeiten und leben Menschen mit und ohne Behinderung zusammen auf Augenhöhe.

Ann-Kathrin Akalin

E-Mail: ann-kathrin.akalin@aktion-mensch.de