Pressemitteilung: Aktion Mensch: Glückspilz aus dem Landkreis Göppingen gewinnt 500.000 Euro bei der großen Herbst-Sonderverlosung

Mehr als 200 Gewinner hat die Aktion Mensch bei der Herbst-Sonderverlosung glücklich gemacht. Darunter auch eine Lotterieteilnehmerin aus dem Landkreis Göppingen. Sie hat 500.000 Euro gewonnen – mit einem monatlichen Einsatz von nur 12,50 Euro. Damit ist sie eine von sechs Gewinnern aus Baden-Württemberg.

38,5 Millionen Euro extra schüttete die Soziallotterie bei der großen Herbst-Sonderverlosung am 3. November aus – und das zusätzlich zur wöchentlichen Ziehung. Rund 4,6 Millionen Loskunden haben teilgenommen. Sie alle tragen dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit und ohne Behinderung in Göppingen. In Göppingen-Holzheim bietet der CAP-Supermarkt der Nintrega gGmbH Menschen mit und ohne Behinderung einen festen Arbeitsplatz. Insgesamt sechs Arbeitsstellen und zwei Ausbildungsplätze für Menschen mit Schwerbehinderung wurden geschaffen. CAP-Märkte gibt es in ganz Deutschland. Sie sehen sich als Begegnungsstätte, die täglich Menschen mit und ohne Behinderung zusammenbringen. Ziel ist es, sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung zu schaffen und ihnen somit mehr gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen. Die Aktion Mensch hat den Aufbau des CAP-Markts in Göppingen-Holzheim mit 250.000 Euro.

Ann-Kathrin Akalin

E-Mail: ann-kathrin.akalin@aktion-mensch.de