Glückspilz aus dem Landkreis Northeim gewinnt 1 Million Euro bei der großen Herbst-Sonderverlosung

Mehr als 200 Gewinner hat die Aktion Mensch bei der Herbst-Sonderverlosung glücklich gemacht. Darunter auch eine Lotterieteilnehmerin aus dem Landkreis Northeim. Sie hat 1 Million Euro gewonnen – mit einem monatlichen Einsatz von nur 12,50 Euro. Damit ist sie eine von acht Gewinnern aus Niedersachsen.

38,5 Millionen Euro extra schüttete die Soziallotterie bei der großen Herbst-Sonderverlosung am 3. November aus – und das zusätzlich zur wöchentlichen Ziehung. Rund 4,6 Millionen Loskunden haben teilgenommen. Sie alle tragen dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit Behinderung in Gillersheim. Hier betreut der Verein „Treffpunkt" Menschen mit Behinderung im Alltag. Der Verein ermöglicht ihnen, an Freizeitangeboten teilzunehmen und somit Kontakte zu knüpfen. Die Tagesstätte, die zurzeit von acht älteren Menschen mit Behinderung regelmäßig besucht wird, bietet Platz für Begegnung und Austausch. Um die Teilhabe an den Angeboten zu ermöglichen, ist ein neues Fahrzeug notwendig, das auch zwei Rollstuhlfahrer transportieren kann. Dieses Fahrzeug wird von der Aktion Mensch mit über 41.000 Euro gefördert.

Ann-Kathrin Akalin

E-Mail: ann-kathrin.akalin@aktion-mensch.de