Pressemitteilung: Aktion Mensch: Glückspilz aus dem Landkreis Coburg gewinnt 500.000 Euro bei der großen Herbst-Sonderverlosung

Mehr als 200 Gewinner hat die Aktion Mensch bei der Herbst-Sonderverlosung glücklich gemacht. Darunter auch einen 79-jährigen Lotterieteilnehmer aus dem Landkreis Coburg. Er hat 500.000 Euro gewonnen – mit einem monatlichen Einsatz von nur elf Euro. Damit ist er einer von sechs Gewinnern aus Bayern.

38,5 Millionen Euro extra schüttete die Soziallotterie bei der großen Herbst-Sonderverlosung am 3. November aus – und das zusätzlich zur wöchentlichen Ziehung. Rund 4,6 Millionen Loskunden haben teilgenommen. Sie alle tragen dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit Behinderung in Coburg. Hier steht der ambulante Dienst des Vereins „Hilfe für das Kind" Familien zu Seite, die einen Angehörigen mit Behinderung haben. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Dienstes erkennen die Bedürfnisse der Familie und unterstützen daraufhin ganz individuell. Sie begleiten die Familien so im Alltag und helfen zum Beispiel bei Erziehungsfragen. Die Aktion Mensch hat den Dienst „Hilfen zur Erziehung" mit über 61.000 Euro gefördert.

Ann-Kathrin Akalin

E-Mail: ann-kathrin.akalin@aktion-mensch.de