Glückspilz aus dem Landkreis Stade gewinnt Traumhaus im Wert von 500.000 Euro bei der großen Herbst-Sonderverlosung

Mehr als 200 Gewinner hat die Aktion Mensch bei der Herbst-Sonderverlosung glücklich gemacht. Darunter auch eine Lotterieteilnehmerin aus dem Landkreis Stade. Sie hat ein Traumhaus im Wert von 500.000 Euro gewonnen – mit einem monatlichen Einsatz von nur 7,50 Euro.

38,5 Millionen Euro extra schüttete die Soziallotterie bei der großen Herbst-Sonderverlosung am 3. November aus – und das zusätzlich zur wöchentlichen Ziehung. Rund 4,6 Millionen Loskunden haben teilgenommen. Sie alle tragen dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit Behinderung in Schleswig-Holstein. Hier hat die Aktion Mensch allein im letzten Jahr viele soziale Projekte mit rund 3,4 Millionen Euro gefördert. Dazu zählen kleine Förderaktionen, die inklusive Begegnungen schaffen ebenso wie Integrationsunternehmen oder Wohnprojekte. Dort arbeiten und leben Menschen mit und ohne Behinderung zusammen auf Augenhöhe.

Ann-Kathrin Akalin

E-Mail: ann-kathrin.akalin@aktion-mensch.de