Pressemitteilung: Aktion Mensch: Glückspilz aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich gewinnt 500.000 Euro

Ein Lotterieteilnehmer aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich hat bei der Aktion Mensch-Lotterie 500.000 Euro gewonnen – und das mit einem monatlichen Einsatz von nur 7,50 Euro. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus. Mit ihrem Los unterstützen sie die Förderprojekte der Aktion Mensch und tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit und ohne Behinderung in Rheinland-Pfalz. Hier hat die Aktion Mensch im letzten Jahr soziale Projekte mit insgesamt 9,7 Millionen Euro gefördert. Dazu zählen kleine Förderaktionen, die inklusive Begegnungen schaffen, ebenso wie Integrationsunternehmen oder Wohnprojekte, in denen Menschen mit und ohne Behinderung auf Augenhöhe zusammen arbeiten oder leben.

Ann-Kathrin Akalin

E-Mail: ann-kathrin.akalin@aktion-mensch.de