Glückspilz aus dem Landkreis Göttingen gewinnt 250.000 Euro

Eine Lotterieteilnehmerin aus dem Landkreis Göttingen hat bei der Aktion Mensch-Lotterie 250.000 Euro gewonnen. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus. Bei der kommenden Herbst-Sonderverlosung am 3. November nehmen alle Losbesitzer teil. Mit ihrem Los unterstützen alle Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch und tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit Behinderung in Duderstadt. Hier bietet die Lebenshilfe Eichsfeld Menschen mit Behinderung viele Freizeitangebote an. Interessierte besuchen Kulturveranstaltungen, machen gemeinsam Sport oder nehmen an kreativen Workshops teil. Um auch Menschen mit Behinderung aus dem ländlichen Gebiet die Teilnahme zu ermöglichen, erhält die Lebenshilfe noch in diesem Jahr ein rollstuhlgerechtes Fahrzeug. Ehrenamtliche Helfer können dann die Teilnehmer von zu Hause abholen und zur gewünschten Veranstaltung bringen. Die Aktion Mensch hat das neue Fahrzeug mit über 50.000 Euro gefördert.

Ann-Kathrin Akalin

E-Mail: ann-kathrin.akalin@aktion-mensch.de