Pressemitteilung: Aktion Mensch: Glückspilz aus Hagen gewinnt 1 Million Euro

Ein 33-jähriger Lotterieteilnehmer aus Hagen hat bei der Aktion Mensch-Lotterie 1 Million Euro gewonnen. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus. Mit ihrem Los unterstützen alle Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch und tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit und ohne Behinderung in Hagen. Hier bietet der „Familienunterstützende Dienst“ der Caritas ambulante und mobile Unterstützung für Familien mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Behinderung an. Die Unterstützung richtet sich nach den Bedürfnissen der Familien. Angebote sind beispielsweise die Begleitung von Freizeitaktivitäten, Arzt- und Therapiebesuche, unterstützende Betreuung in der eigenen Wohnung sowie verschiedene Beratungsmöglichkeiten für Angehörige. Das Projekt fördert außerdem soziales Engagement: Interessierte können sich auf ehrenamtlicher Basis beteiligen. Die Aktion Mensch hat den Aufbau des „Familienunterstützenden Dienstes“ mit über 23.000 Euro unterstützt.

Ann-Kathrin Akalin

E-Mail: ann-kathrin.akalin@aktion-mensch.de