Pressemitteilung: Aktion Mensch fördert inklusive Ludothek im Familienpunkt Reinickendorf

Spielsachen für wenig Geld ausleihen oder gleich vor Ort ausgiebig damit spielen – das ermöglicht die Ludothek im Familienpunkt Reinickendorf Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern. Die Einrichtung der Stiftung für Kinder-, Jugend- und Soziale Hilfen (KJHV) Reinickendorf bietet Spielkultur für alle an – unabhängig von einer Behinderung, einem Migrationshintergrund oder sozialen Schwierigkeiten. Die Ludothek im Familienpunkt in der Scharnweberstraße 25 versteht sich als ein Ort, an dem sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderung begegnen, um gemeinsam die besonderen Momente des Spielens miteinander zu teilen und spielend miteinander Neues zu lernen.

Das Projekt Ludothek von der KJHV Reinickendorf wird mit 4.939 Euro von der Aktion Mensch finanziert.