Glückspilz aus dem Landkreis Wittenberg gewinnt 250.000 Euro

Ein Lotterieteilnehmer aus dem Landkreis Wittenberg hat bei der Aktion Mensch-Lotterie 250.000 Euro gewonnen. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus. Mit ihrem Los unterstützen die 4,6 Millionen Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. So tragen sie dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit und ohne Behinderung in Wittenberg. Der Familienentlastende Dienst des gemeinnützigen Behindertenverbandes ist in barrierefreie Räume umgezogen, um seine Einzel- und Gruppenangebote für alle zu öffnen. Neben zeitlich begrenzter Pflege und Betreuung zählen auch Beratung und regelmäßige Treffs zu den offenen Hilfen des Vereins. Die Aktion Mensch hat den Umbau der neuen Räume mit 5.000 Euro gefördert.

Ann-Kathrin Akalin

E-Mail: ann-kathrin.akalin@aktion-mensch.de