Glückspilz aus dem Landkreis Augsburg gewinnt 250.000 Euro

Eine 60-Jährige aus dem Landkreis Augsburg hat bei der Aktion Mensch-Lotterie 250.000 Euro gewonnen. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus. Mit ihrem Los unterstützen die 4,6 Millionen Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. So tragen sie dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Kinder und Jugendliche mit Behinderung in Stadtbergen im Landkreis Augsburg. Die Stiftung „Bunter Kreis“ betreibt seit einigen Jahren das Therapiezentrum „Ziegelhof“ als eine wichtige Anlaufstelle für viele schwerst- oder chronisch kranke Kinder und deren Eltern. Eine Besonderheit ist das Angebot an tiergestützten Therapien, denn hier helfen Ponys, Schafe, Esel und Co.. Auf dem großen Gelände des Ziegelhofs befindet sich sogar ein barrierefreier Hochseilgarten, in dem therapeutisches Klettern möglich ist. Die Aktion Mensch hat die Außenanlage des Therapiezentrums in Stadtbergen mit über 190.000 Euro gefördert.