Über 100 Gewinner bei Sonderverlosung – darunter elf Glückliche aus Hessen

Die Aktion Mensch-Lotterie hat bei der Sonderverlosung am 2. Juni insgesamt zehn Millionen Euro extra ausgeschüttet – zusätzlich zur regulären wöchentlichen Ziehung. Aus Hessen können sich gleich elf Losbesitzer freuen.

„Mit den Sonderverlosungen möchten wir uns bei unseren Teilnehmern für ihr Engagement bedanken“, sagt Vorstand Armin v. Buttlar. „Denn erst die Lotterieeinnahmen ermöglichen es der Aktion Mensch, die Lebenssituation von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu verbessern.“ Bei den Sonderverlosungen haben die Lotterieteilnehmer regelmäßig die Chance auf Extra-Gewinne.

Mit dem Engagement von 4,6 Millionen Lotterieteilnehmern unterstützt die Aktion Mensch monatlich bis zu 1.000 Projekte deutschlandweit. So flossen im letzten Jahr allein rund 13,4 Millionen Euro in soziale Projekte in Hessen. Gewinner sind auch junge Erwachsene mit Behinderung in der neuen barrierefreien Wohngemeinschaft in Hadamar, die die gemeinnützige „Zuhause Mobil GmbH" errichtet hat. Hier gibt es Platz für sechs Bewohner, die in barrierefreien Einzelzimmern selbstständig leben. Gemeinsam nutzen die Bewohner eine Küche und ein Wohnzimmer. So wird das Zusammenleben in der WG gefördert. Außerdem gibt es für die Bewohner die Möglichkeit, an Freizeitangeboten in der Stadt teilzunehmen. Die Aktion Mensch hat die Wohngemeinschaft mit über 89.000 Euro gefördert.

Ann-Kathrin Akalin

E-Mail: ann-kathrin.akalin@aktion-mensch.de