Lotterieteilnehmerin aus dem Landkreis Offenbach gewinnt 125.000 Euro

Eine Gewinnerin aus dem Landkreis Offenbach hat 125.000 Euro gewonnen – und das mit einem monatlichen Einsatz von 7,50 Euro für ein Xtra-Superlos der Aktion Mensch. Allein im Jahr 2013 schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von 132 Millionen Euro aus.

Neben den zahlreichen Losbesitzern gewinnen viele tausend Menschen mehr: Seit über 50 Jahren trägt die Aktion Mensch dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu verbessern. Mit den Erlösen aus der Lotterie konnte sie seit ihrer Gründung mehr als 3,5 Milliarden Euro.

Gewinner sind auch viele Kinder im Alter zwischen einem und sechs Jahren mit und ohne Behinderung in Dietzenbach. Nach umfangreichen Baumaßnahmen bietet die Kindertagesstätte Kinderland nun 77 Kindern Platz. Bis zu 22 Kinder mit Behinderung können in der renovierten Einrichtung betreut werden. Um die Kinder und ihre Eltern bestmöglichst zu unterstützen, kommt für tägliche Fahrdienste ein neues behindertengerechtes Fahrzeug zum Einsatz. Das Fahrzeug der integrativen Kindertagesstätte Kinderland hat die Aktion Mensch mit über 25.800 Euro gefördert.

Annika Villmow
Pressereferentin Lotterie