Ziehungssendung mit Rudi Cerne im neuen Design

Rudi Cerne mit Armin v. Buttlar, Vorstand der Aktion Mensch, und dem neuen Glücks-Los

Ab dem 8. März heißt die Ziehungssendung der Soziallotterie im ZDF „Aktion Mensch-Gewinner“. Das komplett überarbeitete Design lehnt sich an das neue Los der Aktion Mensch, das Glücks-Los, an. Die Aktion Mensch gibt in der Sendung jeden Sonntag um 19:28 Uhr die Gewinnzahlen bekannt.

„Wir bekommen jetzt einen modernen und frischen Look. Damit möchten wir auch jüngere Zielgruppen für die Soziallotterie begeistern“, so Armin v. Buttlar, Vorstand der Aktion Mensch. "Mit dem neuen Namen "Aktion Mensch-Gewinner" bringen wir noch besser zum Ausdruck, was uns auszeichnet: Bei uns gewinnen alle, Lotterieteilnehmer und geförderte Projekte. Unser ehrenamtlicher Botschafter Rudi Cerne präsentiert daher auch weiterhin jede Woche ein von der Aktion Mensch gefördertes Projekt. Damit zeigen wir, was die Lotterie-Gelder bewirken.“

Weitere Hintergrundinformationen zum neuen Los, Bildmaterialien sowie eine Auswahl von geförderten Projekten der Ziehungssendung finden Sie in der Mediathek.

Annika Villmow
Pressereferentin Lotterie