50 Gewinner bei Sonderverlosung – darunter 13 Glückliche aus NRW

Anlässlich ihres Jubiläums hat die Aktion Mensch-Lotterie bei der Sonderverlosung am 01. Juli 50 x 50.000 Euro extra ausgeschüttet – zusätzlich zur regulären wöchentlichen Ziehung. Aus Nordrhein-Westfalen können sich gleich 13 Losbesitzer über den Jubiläums-Gewinn freuen.

„Mit den Sonderverlosungen möchten wir uns bei unseren Teilnehmern für ihr Engagement bedanken“, sagt Vorstand Armin v. Buttlar. „Denn erst die Lotterieeinnahmen ermöglichen es uns als Aktion Mensch, die Lebenssituation von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu verbessern.“ Insgesamt hat die Aktion Mensch seit ihrer Gründung 1964 Gewinne im Gesamtwert von mehr als 2,4 Milliarden Euro an ihre Teilnehmer ausgeschüttet – das sind rund 132.000 Euro jeden Tag.

Neben den zahlreichen Losbesitzern gewinnen viele tausend Menschen mehr: Mit den Erlösen unterstützt die Aktion Mensch monatlich bis zu 1.000 soziale Vorhaben deutschlandweit. In Nordrhein-Westfalen erhielten die Projekte allein im Jahr 2013 33,9 Millionen an Fördergeldern von der Aktion Mensch. Seit ihrer Gründung 1964 konnte die Soziallotterie mehr als 3,5 Milliarden Euro an soziale Projekte weitergegeben.

Annika Villmow
Pressereferentin Lotterie