Kreis Heinsberg: Glückspilz freut sich über 2 Millionen Euro bei Aktion Mensch

29.11.2017, Aktion Mensch-Lotterie:

Kreis Heinsberg: Glückspilz freut sich über 2 Millionen Euro bei Aktion Mensch

Bonn/Kreis Heinsberg, 29. November. Ein 44-jähriger Lotterieteilnehmer aus dem Kreis Heinsberg hat bei der Aktion Mensch-Lotterie zwei Millionen Euro gewonnen. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus und machte damit fast zwei Millionen Gewinner glücklich. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit Behinderung in Nordrhein-Westfalen. Hier hat die Aktion Mensch allein im letzten Jahr viele soziale Projekte mit rund 37,1 Millionen Euro gefördert. Dazu zählen kleine Förderaktionen, die inklusive Begegnungen schaffen, ebenso wie Integrationsunternehmen oder Wohnprojekte. Dort arbeiten und leben Menschen mit und ohne Behinderung zusammen auf Augenhöhe.

Weitere Infos: Ulrike Jansen, Pressereferentin Telefon: 0228 2092-340 E-Mail: ulrike.jansen@aktion-mensch.de