Rhein-Sieg-Kreis: Familie freut sich über 250.000 Euro bei Aktion Mensch

02.06.2017, Aktion Mensch-Lotterie:

Rhein-Sieg-Kreis: Familie freut sich über 250.000 Euro bei Aktion Mensch

Eine Familie aus dem Rhein-Sieg-Kreis hat bei der Aktion Mensch-Lotterie 250.000 Euro gewonnen. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus und machte damit über zwei Millionen Gewinner glücklich. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit Behinderung in Niederkassel und Umgebung. Hier hat der Caritas Verband einen Integrationsbetrieb aufgebaut: die Caritas Textilpflege Bonn-Rhein Sieg gGmbH. Insgesamt 14 Arbeitnehmer, davon acht mit einer Schwerbehinderung, sind für die Textilpflege der Haus- und Bewohnerbettwäsche der insgesamt fünf Senioreneinrichtungen von Caritas Bonn und Caritas Rhein-Sieg-Kreis zuständig. Die Aktion Mensch hat den Aufbau des inklusiven Betriebes mit 250.000 Euro gefördert. Es ist eines von vielen Förderprojekten im Rhein-Sieg-Kreis.

Xenia Fischer

Telefon: (0228) 20 92-