Berlinerin gewinnt 500.000 Euro bei Aktion Mensch

02.06.2017, Aktion Mensch-Lotterie:

Berlinerin gewinnt 500.000 Euro bei Aktion Mensch

Eine Lotterieteilnehmerin aus Berlin hat bei der Aktion Mensch-Lotterie 500.000 Euro gewonnen. Al-lein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus und machte damit über zwei Millionen Gewinner glücklich. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Kinder und ihre Familien in Berlin. Hier hat der Verein Traglinge eine Anlaufstelle für Familien mit frühgeborenen, schwer oder chronisch kranken Kindern geschaffen. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Vereins unterstützen die Familien dabei, mit der Krankheit umzugehen und die Kinder so gut wie möglich zu fördern. Veranstaltungen für Eltern und auch Geschwisterkinder ermöglichen den Austausch mit anderen Familien und pädagogischen Fachkräften. Insgesamt hat der Verein schon 300 Familien begleitet. Die Aktion Mensch hat den Aufbau der Koordinierungs- und Beratungsstelle „Hilfen für Familien mit kranken Kindern" im dritten Jahr mit über 31.000 Euro gefördert. Es ist eines von vielen Förderprojekten der Aktion Mensch in Berlin.

Xenia Fischer

Telefon: (0228) 20 92-