Aktion Mensch fördert Teilnahme an 1.Futsal-U18-Weltmeisterschaft der Jugendlichen mit Hörbehinderung

14.06.2017, Förderung:

Im November und Dezember 2017 wird in Thailand die erste U18-Futsal (Fußball)-Weltmeisterschaft der jungen Menschen mit Hörbehinderung stattfinden. Auch aus Deutschland sind dann gehörlose Sportler im Alter zwischen 14 und 18 Jahren dabei und messen sich mit den besten Teams der Welt. Die Deutsche Gehörlosen-Sportjugend mit Sitz in Essen übernimmt die Organisation dieser Reise für die 12 Spieler, die von zwei Bundestrainern, drei Betreuern und einem Physiotherapeuten begleitet werden. Das Turnier findet vom 24. November bis 4. Dezember in Bangkok statt.

Die Entsendung von Sportlern und ihren Betreuern zur 1.Futsal U18-Weltmeisterschaft der gehörlosen Menschen in Thailand durch die Deutsche Gehörlosen-Sportjugend wird mit 41.563 Euro von der Aktion Mensch finanziert. Es ist eines von insgesamt über 920 Projekten in Essen, die die Aktion Mensch allein in den vergangenen zehn Jahren mit 14 Millionen Euro gefördert hat. Und es sollen noch mehr werden: Gemeinnützige Organisationen, die ähnliche Ideen zu inklusiven Projekten umsetzen möchten, können bei der Aktion Mensch finanzielle Unterstützung beantragen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.aktion-mensch.de/foerderung

Ulrike Pfaff