Aktion Mensch fördert Kombi für offene Behindertenarbeit in Bad Tölz

07.06.2017, Förderung:

Aktion Mensch fördert Kombi für offene Behindertenarbeit in Bad Tölz

Über einen neuen Kleinbus kann sich die Regionale Offene Behindertenarbeit in Bad Tölz freuen. Mit dem rollstuhlgerechten Kombi kann sie für mehr Mobilität von Menschen mit Behinderung sorgen und ihre Teilhabe an Begegnungs-, Freizeit- und Bildungsmaßnahmen sicherstellen. Auch der Familienentlastende Dienst profitiert von dem neuen Fahrzeug. Die Regionale Offene Behindertenarbeit betreut aktuell rund 150 Personen, davon benutzen zehn Menschen den Rollstuhl.

Die Aktion Mensch unterstützt den Kauf eines Peugeot Expert Kombi mit Heckausschnitt und Rampe für die Regionale Offene Behindertenarbeit der Lebenshilfe Bad Tölz-Wolfratshausen gGmbH mit 27.801 Euro. Gemeinnützige Organisationen, die ähnliche Ideen zu inklusiven Projekten umsetzen möchten, können bei der Aktion Mensch finanzielle Unterstützung beantragen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.aktion-mensch.de/foerderung

Ulrike Pfaff