Aktion Mensch fördert inklusives Projekt in der Stadt Buxtehude mit 160.850 Euro

13.06.2017, Förderung:

Mehr Teilhabe von Menschen mit Behinderung an Freizeit-, Sport- und Kulturangeboten in der Stadt Buxtehude will ein Projekt der Lebenshilfe organisieren. Die Initiatoren haben sich vorgenommen, mithilfe eines Netzwerkes aus Kooperationspartnern Inklusion in der Stadt zur Selbstverständlichkeit zu machen. Das Projekt wird Menschen mit Behinderung darüber informieren, welche Angebote es für die unterschiedlichsten Freizeitbedürfnisse in ihrer direkten Wohnumgebung gibt und unterstützt sie dabei, diese Angebote auch zu nutzen. Profitieren können davon sowohl Kinder als auch Jugendliche und Erwachsene.

Die Aktion Mensch unterstützt das inklusive Teilhabe- und Teilgabeprojekt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Lebenshilfe Buxtehude e.V. mit 160.850 Euro. Gemeinnützige Organisationen, die ähnliche Ideen zu inklusiven Projekten umsetzen möchten, können bei der Aktion Mensch finanzielle Unterstützung beantragen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.aktion-mensch.de/foerderung

Ulrike Pfaff