Aktion Mensch fördert rollstuhlgerechten Kleinbus für Wohneinrichtung des Bauckhofes Stütensen

13.06.2017, Förderung:

Über einen neuen, rollstuhlgerechten Kleinbus freuen sich die Bewohnerinnen und Bewohner der Sozialtherapeutischen Gemeinschaft im Bauckhof Stütensen. In den Hausgemeinschaften leben 45 Menschen mit Behinderung. Mit dem neuen Fahrzeug ist es erheblich einfacher, individuelle Fahrten, gemeinsame Ausflüge und Freizeitaktivitäten für sie zu organisieren. Insbesondere Menschen, die im Rollstuhl sitzen, werden durch den Kleinbus mobiler: Das Fahrzeug ist mit einem Linearlift, Smart Floor und zwei sicheren Rollstuhlplätzen ausgestattet. Es sorgt so für mehr Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben in ihrer Region nach ihren Wünschen.

Die Aktion Mensch unterstützt den Kauf eines Mercedes Benz Sprinter mit Linearlift, Smart Floor und Rollstuhlplätzen durch die Bauckhof Stütensen - Sozialtherapeutische Gemeinschaft e.V. mit 50.469 Euro. Gemeinnützige Organisationen, die ähnliche Ideen zu inklusiven Projekten umsetzen möchten, können bei der Aktion Mensch finanzielle Unterstützung beantragen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.aktion-mensch.de/foerderung

Ulrike Pfaff