Aktion Mensch fördert Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderung in Duisburg-Walsum mit 110.000 Euro

13.06.2017, Förderung:

Ein neues Zuhause für 21 Menschen mit Behinderung baut die Evangelische Altenhilfe Duisburg GmbH in Walsum. Der barrierefreie Neubau in der Straße Am Helpoot 5 wird Platz für drei Wohngruppen bieten. Insgesamt entstehen dann acht Zimmer speziell für Menschen, die im Rollstuhl sitzen. Einziehen werden zunächst Männer und Frauen, die bislang im Stöckerhaus der Amalie-Sieveking-Gesellschaft Duisburg leben. Diese Einrichtung entspricht nicht mehr den modernen Betreuungsstandards und wird aufgelöst. Grundsätzlich steht das Haus in Walsum allen Erwachsenen offen, die bedingt durch ihre Behinderung eine stationäre Wohnform benötigen, um an der Gemeinschaft teilhaben zu können. Der Neubau soll voraussichtlich im Sommer in Betrieb genommen werden.

Die Aktion Mensch unterstützt den Neubau einer Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderung der Evangelische Altenhilfe Duisburg GmbH mit 110.000 Euro. Gemeinnützige Organisationen, die ähnliche Ideen zu inklusiven Projekten umsetzen möchten, können bei der Aktion Mensch finanzielle Unterstützung beantragen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.aktion-mensch.de/foerderung

Ulrike Pfaff