Landkreis Nienburg/Weser: Gewinner freut sich über 125.000 Euro bei Aktion Mensch

04.05.2017, Aktion Mensch-Lotterie:

Ein Lotterieteilnehmer aus dem Landkreis Nienburg/ Weser hat bei der Aktion Mensch-Lotterie 125.000 Euro gewonnen. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus und machte damit über zwei Millionen Gewinner glücklich. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit und ohne Behinderung in Nienburg. Hier bietet das kleine Stadtteilzentrum „familienhORT" viele Aktionen und Veranstaltungen für Familien, Kinder und Senioren an und sorgt für persönliche Begegnungen im Stadtteil. Damit auch Menschen mit Behinderung, ältere Menschen sowie Eltern mit Kinderwagen leichteren Zugang zum Zentrum haben, wurde der Eingang nun barrierefrei gestaltet. Die Aktion Mensch hat den Umbau mit 5.000 Euro gefördert. Es ist eines von vielen sozialen Projekten im Landkreis Nienburg/ Weser.

Xenia Fischer
Pressereferentin Lotterie