Landkreis Merzig-Wadern: Gewinnerin freut sich über 250.000 Euro bei Aktion Mensch

19.05.2017, Aktion Mensch-Lotterie:

Eine Lotterieteilnehmerin aus dem Landkreis Merzig-Wadern hat bei der Aktion Mensch-Lotterie 250.000 Euro gewonnen. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus und machte damit über zwei Millionen Gewinner glücklich. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit und ohne Behinderung in Merzig. Hier hat das DRK-Kreisverband Merzig-Wadern einen Familienunterstützenden Dienst aufgebaut, der sich an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderung und ihre Angehörigen richtet. Mit vielen Betreuungsangeboten unterstützen die Mitarbeiter die Familien im Alltag. Außerdem bietet der Familienunterstützende Dienst viele Freizeitangebote an, wo sich Menschen mit und ohne Behinderung begegnen und gemeinsam Spaß haben. Die Aktion Mensch hat den Aufbau des Familienunterstützenden Dienstes mit über 249.000 Euro gefördert.

Xenia Fischer
Pressereferentin Lotterie