Aktion Mensch fördert Netzwerkprojekt für Inklusion in Soltau mit 300.000 Euro

23.05.2017, Förderung:

Aktion Mensch fördert Netzwerkprojekt für Inklusion in Soltau mit 300.000 Euro

Ein Netzwerk, das die gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Behinderung nachhaltig möglich macht, entsteht in Soltau. Die Initiatoren von der Lebenshilfe wollen damit besonders Bildungs- und Freizeitangebote für Menschen mit Behinderung öffnen und ihnen mehr Chancen auf dem Wohnungsmarkt verschaffen. Ein von der Aktion Mensch gefördertes Vorlaufprojekt hat den Boden für das Netzwerk bereitet, das nun – unter Mitarbeit von Menschen mit Behinderung – innerhalb einer dreijährigen Projektphase weiter ausgebaut wird. Wichtigstes Ziel ist es, Verbindungen zwischen Menschen mit und ohne Behinderung aus Soltau zu stärken und eine gleichberechtigte soziale Teilhabe aller Menschen am städtischen Leben mit all seinen Facetten zu bewirken.

Die Aktion Mensch unterstützt das Inklusionsprojekt zum Aufbau eines nachhaltig wirksamen Teilhabe-Netzwerkes der Lebenshilfe Soltau e.V. mit 300.000 Euro. Gemeinnützige Organisationen, die ähnliche Ideen zu inklusiven Projekten umsetzen möchten, können bei der Aktion Mensch finanzielle Unterstützung beantragen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.aktion-mensch.de/foerderung

Ulrike Pfaff