Nürnbergerin gewinnt 250.000 Euro bei Aktion Mensch

04.04.2017, Aktion Mensch-Lotterie:

Nürnbergerin gewinnt 250.000 Euro bei Aktion Mensch

Eine 62-jährige Lotterieteilnehmerin aus Nürnberg hat bei der Aktion Mensch-Lotterie 250.000 Euro gewonnen. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus und machte damit über zwei Millionen Gewinner glücklich. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit und ohne Behinderung in Nürnberg. Hier hat das Museum "turmdersinne" seine gesamte Ausstellung auch in Leichter Sprache beschrieben. So können sich Besucher mit geistiger Behinderung oder wenig Deutschkenntnissen gleichberechtigt über die Ausstellungsstücke informieren. Die Aktion Mensch hat das Projekt mit 5.000 Euro gefördert. Es ist eines von vielen sozialen Projekten in Nürnberg.

Xenia Fischer

Telefon: (0228) 20 92-