Landkreis Heidekreis: Gewinnerin freut sich über 250.000 Euro bei Aktion Mensch

04.04.2017, Aktion Mensch-Lotterie:

Landkreis Heidekreis: Gewinnerin freut sich über 250.000 Euro bei Aktion Mensch

Eine Lotterieteilnehmerin aus dem Landkreis Heidekreis hat bei der Aktion Mensch-Lotterie 250.000 Euro gewonnen. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus und machte damit über zwei Millionen Gewinner glücklich. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit und ohne Behinderung im Landkreis Heidekreis. In Walsrode hat der Verein "Heide-Werkstätten" eine offene Begegnungsstätte für Menschen mit und ohne Behinderung errichtet. In dem Tagestreff können Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam an Projekten arbeiten, Spaß haben und sich austauschen. Die Aktion Mensch hat den Bau der Begegnungsstätte mit rund 248.000 Euro gefördert. Es ist eines von vielen sozialen Projekten im Landkreis Heidekreis.

Xenia Fischer

Telefon: (0228) 20 92-