Main-Kinzig-Kreis: Gewinnerin freut sich über 1.000.000 Euro bei Sonderverlosung

15.03.2017, Aktion Mensch-Lotterie:

Mehr als 700 Gewinner hatten Glück bei der großen Frühjahrs-Sonderverlosung der Aktion Mensch. Darunter auch eine 56-jährige Lotterieteilnehmerin aus dem Main-Kinzig-Kreis. Sie hat 1.000.000 Euro gewonnen. Damit ist sie eine von 62 Gewinnern aus Hessen.

Gewinne im Gesamtwert von 15 Millionen Euro extra schüttete die Soziallotterie bei der großen Sonderverlosung am 7. März aus – und das zusätzlich zur wöchentlichen Ziehung. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit und ohne Behinderung in Hessen. Hier hat die Aktion Mensch allein im letzten Jahr viele soziale Projekte mit rund 13,9 Millionen Euro gefördert. Dazu zählen kleine Förderaktionen, die inklusive Begegnungen schaffen, ebenso wie Integrationsunternehmen oder Wohnprojekte. Dort arbeiten und leben Menschen mit und ohne Behinderung zusammen auf Augenhöhe.

Xenia Fischer
Pressereferentin Lotterie