Landkreis Südwestpfalz: Gewinner freut sich über 100.000 Euro bei Aktion Mensch

10.03.2017, Aktion Mensch-Lotterie:

Landkreis Südwestpfalz: Gewinner freut sich über 100.000 Euro bei Aktion Mensch

Ein Lotterieteilnehmer aus dem Landkreis Südwestpfalz hat bei der Aktion Mensch-Lotterie 100.000 Euro gewonnen. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus und machte damit über zwei Millionen Gewinner glücklich. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit und ohne Behinderung im Landkreis Südwestpfalz. Hier bietet die Conrad-von-Wendt-Haus gGmbH mit dem Angebot „Offene Hilfen" einen Ambulanten Dienst für Menschen mit Behinderung an und steht ihnen mit professioneller Beratung zur Seite. Das Angebot unterstützt Menschen mit Behinderung dabei, in ihrer eigenen Wohnung oder Wohngemeinschaft zu leben, um so ganz selbstverständlich am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. Die Aktion Mensch hat das Projekt mit rund 27.000 Euro gefördert. Es ist eines von vielen sozialen Projekten im Landkreis Südwestpfalz.

Xenia Fischer
Pressereferentin Lotterie