Landkreis Neuwied: Gewinnerin freut sich über 250.000 Euro bei Aktion Mensch

23.03.2017, Aktion Mensch-Lotterie:

Landkreis Neuwied: Gewinnerin freut sich über 250.000 Euro bei Aktion Mensch

Eine Lotterieteilnehmerin aus dem Landkreis Neuwied hat bei der Aktion Mensch-Lotterie 250.000 Euro gewonnen. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus und machte damit über zwei Millionen Gewinner glücklich. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit Behinderung im Landkreis Neuwied. Hier hat die Lebenshilfe ein ehemaliges Pfarrhaus zum neuen Zuhause für Menschen mit geistiger und psychischer Behinderung gemacht. Die neuen Bewohner können hier Gemeinschaft leben und miteinander kochen, Hausarbeiten erledigen oder gemeinsam etwas im Stadtteil unternehmen. Wer will, kann sich aber auch in die eigenen Räume zurückziehen. Die Bewohner des alten Pfarrhauses gestalten ihren Alltag weit¬gehend selbst. Gleichzeitig erhält jeder so viel Unterstützung wie nötig. Die Aktion Mensch hat das Projekt mit rund 200.000 Euro gefördert. Es ist eines von vielen sozialen Projekten im Landkreis Neuwied.

Weitere Infos: Ulrike Jansen, Pressereferentin Telefon: 0228 2092-340 E-Mail: ulrike.jansen@aktion-mensch.de

Xenia Fischer

Telefon: (0228) 20 92-