Landkreis Mayen-Koblenz: Gewinner freut sich über 1.000.000 Euro bei Sonderverlosung

15.03.2017, Aktion Mensch-Lotterie:

Mehr als 700 Gewinner hatten Glück bei der großen Frühjahrs-Sonderverlosung der Aktion Mensch. Darunter auch ein 32-jähriger Lotterieteilnehmer aus dem Landkreis Mayen-Koblenz. Er hat 1.000.000 Euro gewonnen. Damit ist er einer von 49 Gewinnern aus Rheinland-Pfalz.

Gewinne im Gesamtwert von 15 Millionen Euro extra schüttete die Soziallotterie bei der großen Sonderverlosung am 7. März aus – und das zusätzlich zur wöchentlichen Ziehung. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit und ohne Behinderung im Landkreis Mayen-Koblenz. Hier unterstützt die Caritas in Andernach Menschen mit Behinderung und ihre Familien. Beispielweise unterstützen familienunterstützende Dienste bei der Betreuung von Kindern mit Behinderung, die Beratungsstellen bieten Informationen und die Familienbildungsstätte veranstaltet Kurse. Die Themen reichen dabei von familienrelevanten Fragen über Weiterbildungskurse bis hin zu Bewegungs- und Kreativangeboten. Um in Zukunft allen Menschen einen barrierefreien Zugang zu den Angeboten zu ermöglichen, benötigt die Caritas einen Aufzug. Den Bau des Aufzuges hat die Aktion Mensch mit über 71.000 Euro gefördert.

Xenia Fischer
Pressereferentin Lotterie