Kaiserslautern: Gewinnerin freut sich über 500.000 Euro bei Sonderverlosung

15.03.2017, Aktion Mensch-Lotterie:

Kaiserslautern: Gewinnerin freut sich über 500.000 Euro bei Sonderverlosung

Mehr als 700 Gewinner hatten Glück bei der großen Frühjahrs-Sonderverlosung der Aktion Mensch. Darunter auch eine Lotterieteilnehmerin aus Kaiserslautern. Sie hat 500.000 Euro gewonnen. Damit ist sie eine von 49 Gewinnern aus Rheinland-Pfalz.

Gewinne im Gesamtwert von 15 Millionen Euro extra schüttete die Soziallotterie bei der großen Sonderverlosung am 7. März aus – und das zusätzlich zur wöchentlichen Ziehung. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit Behinderung in Kaiserslautern. Hier hat die BLZ gemeinnützige Betriebsgesellschaft ein Angebot für Menschen mit Behinderung geschaffen, die selbstständig wohnen möchten. Die Bewohner mit Behinderung werden zum einen ambulant unterstützt, zum anderen hilft der Dienst Interessierten bei der Suche nach geeigneten Wohnungen. Das Projekt unterstützt so Menschen mit Behinderung bei ihrem Wunsch, selbstständig zu leben und selbstverständlich an der Gesellschaft teilzuhaben. Die Aktion Mensch hat das Projekt mit 48.000 Euro gefördert. Es ist eines von vielen sozialen Projekten in Kaiserslautern.

Weitere Infos: Ulrike Jansen, Pressereferentin Telefon: 0228 2092-340 E-Mail: ulrike.jansen@aktion-mensch.de

Xenia Fischer

Telefon: (0228) 20 92-