Aktion Mensch fördert inklusives Fußballtraining in Dresden

30.03.2017, Förderung:

Aktion Mensch fördert inklusives Fußballtraining in Dresden

„Gemeinsam unschlagbar“ ist das Motto eines inklusiven Trainingslagers für fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche in Dresden. Das Projekt wird vom Kinder- und Jugendhaus InterWall der Lebenshilfe Dresden und der SG Dölzschen 1928 zusammen angeboten. Junge Fußballfans mit und ohne geistige Behinderung trainieren zuvor regelmäßig mit der 2. Mannschaft der SG und nehmen an inklusiven Fußballturnieren teil. Zum Abschluss haben die Initiatoren ein gemeinsames mehrtägiges Trainingslager in Deutschbaselitz bei Kamenz vorgesehen, dessen Höhepunkt ein Freundschaftsspiel gegen die Heimmannschaft SV Aufbau Deutschbaselitz sein wird. Mitmachen können weibliche und männliche Jugendliche und Erwachsene im Alter zwischen 15 und 30 Jahren.

Das inklusive Projekt „Gemeinsam unschlagbar“ vom Kinder- und Jugendhaus InterWall wird mit 5.000 Euro von der Aktion Mensch finanziert. Es ist eines von insgesamt über 810 Projekten in Dresden, die die Aktion Mensch allein in den vergangenen zehn Jahren mit 17,3 Millionen Euro gefördert hat. Und es sollen noch mehr werden: Gemeinnützige Organisationen, die ähnliche Ideen zu inklusiven Projekten umsetzen möchten, können bei der Aktion Mensch finanzielle Unterstützung beantragen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.aktion-mensch.de/foerderung

Ulrike Pfaff