Aktion Mensch fördert digitale Barrierefreiheit in Leipzig

30.03.2017, Förderung:

Aktion Mensch fördert digitale Barrierefreiheit in Leipzig

Die Homepage von „Haus Steinstraße“, ein soziokulturelles Zentrum und Mehrgenerationenhaus in Leipzig, wird barrierefrei. Sie soll nach einem Relaunch auch für stark sehbehinderte, blinde und gehörlose Menschen sowie für Menschen mit geistiger Behinderung problemlos nutzbar sein. Der Trägerverein bezieht bei der Neuplanung und -gestaltung der Website diese Nutzergruppen ein. Die Internetpräsenz soll künftig außerdem besser strukturiert werden und mehr Informationen über die barrierefreien Angebote im Haus enthalten. Das Haus Steinstraße e.V. setzt sich für Inklusion in der kulturellen Bildung ein.

Das Projekt zur Erstellung einer barrierefreien Website des Haus Steinstraße e.V. wird mit 5.000 Euro von der Aktion Mensch finanziert. Es ist eines von insgesamt knapp 480 Projekten in Leipzig, die die Aktion Mensch allein in den vergangenen zehn Jahren mit 6,3 Millionen Euro gefördert hat. Und es sollen noch mehr werden: Gemeinnützige Organisationen, die ähnliche Ideen zu inklusiven Projekten umsetzen möchten, können bei der Aktion Mensch finanzielle Unterstützung beantragen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.aktion-mensch.de/foerderung

Weitere Infos: Ulrike Jansen, Pressereferentin Telefon: 0228 2092-340 E-Mail: ulrike.jansen@aktion-mensch.de

Ulrike Pfaff
Pressereferentin Förderung