Aktion Mensch fördert Ambulante Hilfen für Menschen mit Behinderung in Göppingen

30.03.2017, Förderung:

Die Ambulanten Hilfen für Menschen mit Behinderung der Lebenshilfe Göppingen ziehen um. Weil die Angebote vielfältiger und zahlreicher werden, sind ihre bisherigen Räume an den Standorten Heiningen und Geislingen zu beengt geworden. Deshalb bezieht die Lebenshilfe ein neues Gebäude in Göppingen-Ursenwang, wo sie ihre Arbeitsräume der Offenen Hilfen, der Integrationsfachkräfte in Regelkindergärten, der Mitarbeiterinnen der Sozialpädagogischen Familienhilfe sowie der Sozialmedizinischen Nachsorge unterbringt. Nach dem Umbau sind die öffentlichen Räume in diesem Haus barrierefrei und damit für alle Menschen ohne Hilfe zugänglich. Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist gegeben.

Die Aktion Mensch unterstützt Kauf und Ausstattung eines Gebäudes für die Ambulanten Hilfen der Lebenshilfe Göppingen mit 99.976 Euro. Gemeinnützige Organisationen, die ähnliche Ideen zu inklusiven Projekten umsetzen möchten, können bei der Aktion Mensch finanzielle Unterstützung beantragen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.aktion-mensch.de/foerderung

Ulrike Pfaff