Aktion Mensch fördert Tagesförderstätte für Menschen mit Behinderung in Öhringen mit 110.000 Euro

08.03.2017, Förderung:

In Öhringen gibt es für Menschen mit schwerer Behinderung bald eine neue Möglichkeit zur Tagesstruktur. Die Beschützende Werkstätte Heilbronn errichtet in der Friedrichsruher Straße einen komplett barrierefreien Neubau für ihren Förder- und Betreuungsbereich. Dort können sieben Erwachsene aus dem Hohenlohekreis künftig gemeinsam die Tagesstunden verbringen. Eine Werkstatt für behinderte Menschen können sie nicht oder nicht mehr besuchen. In dem Gebäude entsteht unter anderem ein großer Gruppenraum zum Werken, zum kreativen Gestalten oder Musikzieren. Ein Snoezelenraum wird als Rückzugsort dienen, und in der großen Küche können die Besucher und Besucherinnen gemeinschaftlich kochen und essen. Die Tagesförderstätte soll noch im März Eröffnung feiern.

Die Aktion Mensch unterstützt die neue Tagesförderstätte für Erwachsene mit schwerer Behinderung für die Beschützende Werkstätte für geistig und körperlich Behinderte e.V. in Öhringen mit 110.000 Euro. Gemeinnützige Organisationen, die ähnliche Ideen zu inklusiven Projekten umsetzen möchten, können bei der Aktion Mensch finanzielle Unterstützung beantragen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.aktion-mensch.de/foerderung

Ulrike Pfaff