Über 100 Gewinner bei Sonderverlosung – darunter 13 Glückliche aus Bayern

05.06.2015, Aktion Mensch-Lotterie:

Über 100 Gewinner bei Sonderverlosung – darunter 13 Glückliche aus Bayern

Die Aktion Mensch-Lotterie hat bei der Sonderverlosung am 2. Juni insgesamt zehn Millionen Euro extra ausgeschüttet – zusätzlich zur regulären wöchentlichen Ziehung. Aus Bayern können sich gleich 13 Losbesitzer freuen.

„Mit den Sonderverlosungen möchten wir uns bei unseren Teilnehmern für ihr Engagement bedanken“, sagt Vorstand Armin v. Buttlar. „Denn erst die Lotterieeinnahmen ermöglichen es der Aktion Mensch, die Lebenssituation von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu verbessern.“ Bei den Sonderverlosungen haben die Lotterieteilnehmer regelmäßig die Chance auf Extra-Gewinne.

Mit dem Engagement von 4,6 Millionen Lotterieteilnehmern unterstützt die Aktion Mensch monatlich bis zu 1.000 Projekte deutschlandweit. So flossen im letzten Jahr allein rund 14 Millionen Euro in soziale Projekte in Bayern. Gewinner sind auch Menschen mit und ohne Behinderung im Allgäu. Das Kemptener SmartMotel bietet seit diesem Frühjahr insbesondere Menschen mit Behinderung die Chance auf eine Stelle auf dem Arbeitsmarkt. Das Haus verfügt über 46 Zimmer sowie drei Appartements und Tagungsräume. Zukünftig sind in den Bereichen Rezeption und Zimmerservice vier inklusive Arbeitsplätze geplant. Eine Stelle konnte bereits erfolgreich besetzt werden. Gemeinsam sorgen hier Mitarbeiter mit und ohne Behinderung für einen erholsamen Aufenthalt der Gäste. Die Aktion Mensch hat die Umstrukturierung des ehemaligen Hotels mit rund 250.000 Euro gefördert.

Ann-Kathrin Akalin

E-Mail: ann-kathrin.akalin@aktion-mensch.de